Mrz
09

Sie haben schon seit Längerem einen Versandhandel via Internet, der auch einen großen Kundestamm besitzt. Aufgrund der Tatsache, dass Sie einige Umstrukturierungen vornehmen wollen, hätten Sie aber gern die Meinungen Ihrer Käufer, um sich den Bedürfnissen noch besser anzupassen. Natürlich können Sie sich an Ihr Telefon setzen und damit beginnen, jeden einzelnen Besteller anzurufen und diesen zu befragen. Diese Tätigkeit würde Sie jedoch von weitaus wichtigeren Aufgaben abhalten. Einen extra Mitarbeiter für eine zeitweise Telefonaktion möchten Sie aber auch nicht einstellen. Warum beauftragen Sie nicht ein Outbound Call Center mit dieser Tätigkeit. Um das Ziel der Befragung festzulegen, stellen Sie zunächst einmal einen Katalog zusammen, der die Fragen enthält, welche Sie gern repräsentativ beantwortet haben möchten. Diese Liste legen Sie bei einem Kundenzentrum vor und lassen sich ein Angebot erstellen. Das Wort Outbound steht in diesem Zusammenhang für ausgehend. Denn ein Call Center mit dieser Ausrichtung ist darauf spezialisiert die Kunden direkt anzurufen und nicht um Telefonate entgegenzunehmen. Neben der Meinungsabfrage bezüglich der Zufriedenheit mit der Ware und den Bestell- und Liefermöglichkeiten können Sie die Gelegenheit nutzen und ein neues Produkt aus Ihrem Sortiment vorzustellen. Denn die Akquise kann ebenfalls von den geschulten Mitarbeitern des Centers wahrgenommen werden. Schon in kurzer Zeit erhalten Sie eine Rückmeldung der Meinung Ihres Kundenstamms und können die geplanten Erneuerungen unter Berücksichtigung dieser Wünsche realisieren. Ein Call Center kann darüber hinaus als Inbound Variante die Bestellannahme, Terminvereinbarung oder Beratung der Käufer in Ihrem Auftrag vornehmen. Die Kosten-Nutzen-Analyse nach Auswertung der Offerten dieser Leistung wird Sie vermutlich überzeugen.

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