Die Bank of Scotland, ein Unternehmen der Lloyds Banking Group, hat ihren Hauptsitz in Edinburgh (Schottland) und bietet ihren Service rund ums Geld weltweit an. Schon 1695 gegründet, kann die Bank of Scotland auf einige Hundert Jahre Erfahrung im Geldgeschäft zurückblicken. Bis zum heutigen Tag ist die weitere Entwicklung der Bank von Pioniergeist und Offenheit für neue Technologien geprägt. So wurde zum Beispiel die weitreichende Bedeutung des Internets und der damit verbundenen Vorteile zur Optimierung der Finanzdienstleitungen schnell erkannt und den Kunden zugänglich macht. Die Bank of Scotland war der erste Anbieter eines online Bankingservice und präsentierte bereits 1995 eine eigene Website. Das dabei auch der Klimasschutz nicht zu kurz kommt, zeigt die Bank mit ihrem jährlich veröffentlichten Bericht über den Klimawandel, in welchem dem Institut schon seit 2007 eine CO2 freie Energiepolitik bescheinigt wird.
Das Angebot an Finanzdienstleistungen besteht unter anderem aus Tagesgeldkonten, die mit einem attraktiven Zins und Flexibilität überzeugen. Das meint auch die Stiftung Warentest, die das Institut erst im Februar 2010 zum Testsieger für das beste Tagesgeldangebot auswählte. Tagesgeldkonten dienen der flexiblen Anlage kleinerer und mittlerer Geldbeträge, über die man bei Bedarf täglich verfügen kann. Weitere Vorteile sind eine kostenfreie Kontoführung, attraktive Zinsen und der besonders hohe Sicherheitsstandard beim Tagesgeld der Bank of Scotland. Die Kontoeröffnung ist denkbar einfach und wird in wenigen Schritten online erledigt. Nach der Aktivierung des Kontos kann man die erste Einzahlung tätigen, diese wird dann von der Bank of Scotland mit weiteren 30,00 Euro aufgestockt. Dieser einmalige Willkommensbonus wird noch bis 30.11.2010 geleistet. Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ist ebenso wie die Kontoführung und viele andere Dienstleitungen rund ums Konto gebührenfrei und somit ideal für Sparer.
Empfehlenswert ist auch, neben dem Tagesgeldkonto ein Festgeldkonto bei der Bank of Scotland zu eröffnen. Dadurch kann man von noch attraktiveren Zinsen, mit wahlweise monatlicher oder jährlicher Zinszahlung auf die Einlagesumme profitieren.
Tags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.