Jun
16

Früher galt immer das Sprichwort, dass die Musik eine brotlose Kunst sei! Heute ist das anders, denn wer muszieren kann und wirklich gut ist, der kann meist auch sein Geld als Musiker verdienen. Natürlich reicht es nicht, dass man nur ein Instrument spielen kann, denn heute wird den meisten Musikern ein wenig mehr abgefordert. Ein Musiker muss nicht nur das Lesen von Noten beherrschen, sonder meist auch das Singen und noch vieles mehr.

Wer zum Beispiel Keyboard spielen kann und zudem noch eine gute Stimme hat, der kann sein Können als Alleinunterhalter als Dienstleistung anbieten. Hier sollte der Musiker nicht nur enorm für sich werben, sondern auch noch eine Homepage haben und sich nach und nach einen Namen machen.

Wer nicht singen kann und lieber nur mit einem Instrument seine Zuhörer verwöhnen will, der sollte entweder einmal überprüfen, ob es eine Nachfrage in diesem Bereich gibt oder sich einer Band anschließen, die mit ihrer Musik ein stimmiges Gesamtpaket abliefert. Auch als Spieler in einer Band sind die Verdienstchancen in der heutigen Zeit gar nicht so schlecht, denn hier zeigt sich schnell, dass die Nachfrage an kompetenten Musikern immer besteht. Wer also als Musiker sein Geld verdienen will, der muss sich überlegen, wie er dieses Vorhaben in die Realität umsetzt. Hier sollte der Musiker nie überstürzt handeln oder sich gar auf Verträge einlassen, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, denn es ist wichtig, dass man sich gut beim Musizieren fühlt, denn ansonsten ist das Ergebnis meist nicht gut und die Arbeit leidet unter der Unzufriedenheit.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits