Schönster Pulverschnee, faszinierende Berglandschaften, traditionelles Essen und urige Hütten. Klar: Winter in Tirol! Jedes Jahr wieder zieht es tausende Urlauber nach Nord-, Ost- oder Südtirol. Die Vorfreude auf den Winter in Tirol ist meist groß â€“ verständlich, denn ein schöner Urlaub mit viel Spaß im Schnee ist garantiert.
Möglichkeiten für einen aktiven Winter in Tirol gibt es zuhauf. An erster Stelle steht natürlich immer das Skifahren. Doch auch für Wellnessfans, Rodelfamilien und Christkindlmarkt-Begeisterte ist gesorgt, denn in Tirol kann man so ziemlich jede tolle Winteraktivität ausprobieren, die es gibt. Schneeschuh-Wandern im Mondschein, Fackelabfahrt, Schlittschuhlaufen auf gefrorenen Seen und am Abend ein Besuch auf dem Christkindlmarkt oder eine entspannende Massage im Wellnessbereich des Hotels. Wer die Wahl hat, hat die Qual, auch was den Skiort anbelangt: Mit den berühmten Drei Zinnen im Rücken die Dolomiten-Piste bezwingen? Dann ab ins Pustertal nach Südtirol. Oder etwa im zwischen Österreichs Prominenten elegante Schwünge ziehen? Dann ab nach Kitzbühel. Oder mit der ganzen Familie relativ günstig Entspannung finden? Dann am besten ab ins Lechtal.
Diese Entscheidung muss natürlich jeder selbst fällen. Doch eines ist klar: Winter in Tirol bedeutet Spaß, Sonne und Schnee – unabhängig davon, wo man schlussendlich Halt macht. In Sachen Pistenpräparierung, Aufstiegsanlagen und Hotelkomfort ist Tirol ganz vorne dabei – international. So präsentiert sich auch die Gästeschar. Längst sind es nicht mehr nur die italienischen oder deutschen Nachbarn, die nach Tirol auf Skiurlaub fahren. Immer öfter trifft man auf russische oder englische bzw. amerikanische Gäste, die staunend vor den Bergen stehen oder mit Genuss einen Apfelstrudel verdrücken. Buchen sollte man den Urlaub in seinem Lieblings-Skiort also früh genug, damit man auch sicher noch ein Plätzchen bekommt. Wer nicht gerade in der Hauptsaison zwischen 20. Dezember und 10. Jänner nach Tirol reist, hat auch gute Chancen, ein relativ günstiges Hotelangebot zu bekommen. Abseits der Hauptreisezeit kann man sich natürlich auch auf den Pisten etwas freier bewegen.
http://www.gasthof-schwarzer-adler.at
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.