Nov
19

Wie wäre es mal wieder mit einem Wanderurlaub? Langweilig, meinen Sie? Die Kinder wollen lieber ans Meer? Die Frau lieber zum Shoppen nach Paris? Jedes Jahr der gleiche Streit. Wohin soll nur die Urlaubsreise gehen? Der eine möchte dort hin, der nächste da hin. Das kann ganz schön stressig werden. Da wird man ja allein schon von der Planung urlaubsreif.

Für alle diejenigen die weder bei der Planung, noch im Urlaub selbst Stress haben möchte, lässt sich Wandern in den Alpen empfehlen. Wandern – ist das nicht nur was für Rentner? Nein, Wanderurlaub ist ein Urlaub für die ganze Familie. Egal ob Jung oder Alt, jeder kann sich fürs Wandern begeistern lassen. Und wenn es dann noch so atemberaubende Natur gibt, wie sie nur die Tiroler Bergwelt zu bieten hat, dann gibt sich auch der letzte Querulant geschlagen.

Viele denken ja, dass Wandern in den Alpen pure Anstrengung ist. Dabei ist dem gar nicht so. Klar kann man sich jeden Tag einen anderen Gipfel vornehmen, doch dies ist wirklich nur für trainierte Wanderer zu empfehlen. Kindern kann da ganz schnell die Lust vergehen. Und dann herrscht für den Rest des Urlaubs schlechte Stimmung. Deshalb sollte man es zumindest am Anfang erst einmal ruhig angehen lassen. Es muss nicht gleich am ersten Tag der höchste Berg sein. Es gibt auch zahlreiche Almhütten, die sich in ein oder zwei Stunden Fußmarsch ganz bequem erreichen lassen. Und auch von dort hat man oft eine herrliche Aussicht ins Tal. Wandern in den Alpen kann also auch purer Genuss sein. Vor allem wenn es darum geht die einzigartige Natur zu genießen. Frische Luft, kein Straßenlärm und vor allem viel viel Ruhe. So lässt es sich wirklich entspannen. Und wer einmal fußmüde ist, der gönnt sich vielleicht zwischendurch einfach mal einen Tag Wellness, wie es bereits in vielen Hotels angeboten wird.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits