Man hat als Europäer meist schon viel gesehen, die Nachbarländer hat man bereist und man möchte einfach seinen Horizont erweitern. Ein Flug nach Afrika ermöglicht das auf eindrucksvolle Weise. Wer eine Rundreise in Tansania miterleben möchte, der wird voll auf seine Kosten kommen. Denn man lernt nicht nur die vielfältige Kultur des Landes kennen, man kann auch die atemberaubenden Landschaften samt Flora und Fauna für sich gewinnen. Ein Abenteuer zu erleben, ist immer ein Gewinn fürs Leben. Afrika ist ein großer und weiter Kontinent, es lohnt sich allemal, ihn zu erkunden. Tansania ist ein bezauberndes Land, voller Überraschungen und voller Schönheit.
Der Staat Tansania liegt in Ostafrika, direkt am Indischen Ozean. Wer noch nie in Afrika war, der hat doch schon mit Sicherheit vom schneebedeckten Berg Kilimanjaro gehört. Er liegt in Tansania und ist Afrikas höchster Berg. Eine Rundreise Tansania mitmachen bedeutet, das Land ganz hautnah zu spüren und zu entdecken. Die Landschaften sind herrlich und die Tier- und Pflanzenwelt lassen einem vom Staunen kaum mehr raus kommen. Im Norden grenzt Tansania an Uganda und Kenia, im Süden grenzt es an Sambia, Mosambik und Malawi. Westlich von Tansania liegen der Kongo, Ruanda und Burundi.
Wer eine Rundreise in Tansania bucht, der sollte sich ganz genau überlegen, welche Gebiete er gerne sehen möchte. Denn es gibt viele Rundreisen mit unterschiedlichen Destinationen. Im Internet kann man sich vorab genau informieren, was alles genau geboten wird und was einen ungefähr erwarten wird. Auch sollte man alle notwendigen Impfungen machen lassen. Schließlich will man ja heil wieder nach Hause kehren.
Seit dem 9. Dezember 1961 ist Tansania ein Mitgliedstaat des Commonwealth of Nation, an diesem Tag erlebte das Land die Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich. Man kann in Tansania genau beobachten, wie friedlich die 120 verschiedenen Stämme miteinander auskommen, ein wahres Land voller Träume!
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.