Fragt man einen Schüler was ihm am meisten an der Schule gefällt, kommt oft die Antwort: Ferien und Klassenfahrten.
Wohin die Klassenfahrten gehen, hängt oft vom Budget der Klasse ab, falls es von der Klassenkasse bezahlt wird. Grundschüler machen meist Tagesfahrten in benachbarte Orte und Vergnügungsparks, die etwas Älteren dagegen dürfen sich das Ziel ihrer Klassenfahrten oft selbst aussuchen. Allerdings haben natürlich auch noch die Lehrer ein Wörtchen mit zu reden. Meist gehen Klassenfahrten nach London, Paris oder Prag. Diese Städte sind auch wegen der zahlreichen Sehenswürdigkeiten bei den Lehrern besonders beliebt. So kann man ohne weiteres Freizeit und Spaß noch ein wenig mit Kultur verbinden und die Schüler lernen noch etwas bei den Klassenfahrten. Dies ist besonders für die Lehrer ein wichtiger Aspekt.
Klassenfahrten werden meist mit dem Bus unternommen, dies ist oft günstiger und so ist es auch wesentlich einfacher die Schüler zu beaufsichtigen.
Klassenfahrten sind sowohl für die Lehrer, als auch für die Schüler immer wieder ein tolles Erlebnis, lernen sie sich auf solchen Fahrten doch nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Außerdem ist es eine willkommene Abwechslung zum tristen Schaulalltag.
Lehrer organisieren die Klassenfahrten meist so, dass der Freizeitspaß mit den Sehenswürdigkeiten kombiniert wird, so kommt keine Langeweile auf und viele Schüler haben sogar ihren Spaß daran die jeweiligen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Wer will nicht gerne mal den Eifelturm besteigen, den Big Ben hautnah erleben oder die historischen Kirchen in Prag von innen sehen? All das kann bei einer Klassenfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und viele Schüler erzählen begeistert davon, wenn sie wieder zu Hause sind.
Egal welche Klassenfahrten man in seiner Schulzeit unternimmt, alle machen den Schülern und Lehrern meist eine Menge Spaß und es wird noch lange darüber geredet. Passieren doch oft die komischsten Dinge bei so einer Fahrt, Klassenschüler viele Schüler lieben sie.
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.