Bali, eine der rund 17.500 Inseln Indonesiens im Indischen Ozean, gehört zu den bekanntesten Urlaubszentren in Asien. Bali Indonesien ist eine kleine Insel (ca.5.600 km²), die seit 1949 zur indonesischen Inselgruppe gehört, und besticht mit einer unbeschreiblichen Vielfalt. Das Leben der Einwohner (Balinesen) steht unter dem Glaubenseinfluss des „Agama Hindu Dharma“ (Verschmelzung von Buddhismus und Hinduismus), wo Tempelfeste, Opfergaben, religiöse Tänze und Leichenverbrennungen zum Ritual gehören und durch den Tourismus in keiner Weise beeinflussbar sind. Bali Indonesien wird nicht ohne Grund als die Insel der Tausend Tempel bezeichnet. Besonders sehenswert ist der Pura Besakih – „Muttertempel“, ein hinduistisches Heiligtum in Bali Indonesien. Der Tempel wurde etwa im 8. Jahrhundert in 950 Meter Höhe am Südwesthang des noch tätigen Vulkans, dem heiligen Gunung Agung (3.142 Meter) gegründet. Neben der mystischen Atmosphäre kann man von hier aus einen phantastischen Blick genießen. Der Taman Ayun Tempel etwa 12 Kilometer nördlich von Denpasar, der Hauptstadt von Bali, der im 18. Jahrhundert errichtet wurde, ist der heiligste Tempel der Buddhisten. Der Tempel Tanah Lot an der Westküste von Bali Indonesien steht auf einem vorgelagerten Felsen, von dem man faszinierende Sonnenuntergänge beobachten und bei Ebbe zu Fuß hinlaufen kann. Der Meerestempel Pura Luhur Uluwatu, der oberhalb der 150 Meter hohen Felsklippen thront, besticht durch Mystik und Kulisse. Der Besuch im Affenwald von Ubud wird wegen der Tiere, aber auch wegen der traditionellen Tänze und Schattentheateraufführungen in Erinnerung bleiben.
Bali Indonesien bietet viele touristische Attraktionen und überwältigende Landschaften, wie zum Beispiel die vegetationslosen Lavalandschaften am Gunung Agun, Bergseen oder die terrassierten grünen Reisfelder, Savannen und tropische Urwälder. An den kilometerlangen traumhaften Sandstränden kann man sich in Bali Indonesien erholen, baden und bei Schnorchel- oder Tauchtouren die Korallenriffe und Meerestiere beobachten.
In Bali Indonesien erwartet die Urlauber ein feuchtes tropisches Klima. Die beste Reisezeit sind die Monate April – Oktober, wobei hier Temperaturen bis 34 Grad zu erwarten sind. Zu beachten ist, dass man während eines Tempelbesuches Schultern und Knie bedeckt.
Tags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.