Mrz
20

Auf nach Mallorca – kein Problem. Aber wie? Mit dem Auto oder Motorrad und dann auf die Fähre oder kurz und bündig mit dem Flugzeug? Wer auf die größte der Baleareninseln reist, kommt meist in der Inselhauptstadt Palma an, um von dort sein weiteres Reiseziel in Angriff zu nehmen. Urlauber kommen aus vielen Gründen: Um sich zu erholen, um Sport zu treiben, um zu feiern oder um einfach mal den Tapetenwechsel zu genießen.

Die Zahlen am Flughafen Son San Juan sprechen jedes Jahr wieder für sich: Im gesamten Jahr 2009 waren es über 21 Millionen Menschen, die „kamen und gingen“. Darüber werden oft die Mallorca-Besucher vergessen, die mit der Fähre auf die Insel kommen. Wer aus Deutschland anreist, egal ob aus dem Süden oder dem Norden, nimmt meist den Weg über Lyon und nach Barcelona, um von dort mit der Fähre nach Palma de Mallorca zu fahren – alternativ nach Alcudia im Inselnorden. Und derer sind viele täglich unterwegs. Die Fahrzeit beträgt, je nach Wahl der Fähre, vier bis acht Stunden. Die Reise vom Festland auf die größte der Baleareninseln ist wunderschön, denn die Insel von der Seeseite aus zu sehen und dann anzukommen vor der tollen Kulisse der Insel…

Kreuzfahrten – diese Art, Urlaub zu machen, wird in den letzten Jahren immer beliebter. Zumal viele Kreuzfahrt-Anbieter Angebote machen, die auch für die weniger gut bestückte Geldbörse erschwinglich sind. Viele Mallorca-Freunde kombinieren deshalb eine Kreuzfahrt ab Palma und wieder zurück und ergänzen ein paar ruhige Tage auf ihrer Finca auf dem Land, in einer Wohnung, einem Haus oder auch in einer Luxusvilla, die die Immobilienmakler anbieten. Sie genießen damit ein paar ganz individuelle Tage in ihrem eigenen Zuhause und vorher oder nachher eine tolle Reise mit dem Schiff – egal ob auf die Nachbarinseln Mallorcas, zu den Kanaren oder in den Persischen Golf.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits