Apr
14

Die Bedürfnisse in der der Geschäftswelt wachsen und Serviceleistungen sind wichtiger denn je. Die Produkte werden vielfältiger, aber auch ähnlicher und werden Callcenter immer öfter für Callcentermarketing eingesetzt. Neukundengewinnung durch Telefonaquise ist inzwischen gang und gäbe. Die Agenten in den Callcentern werden vor Aufnahme der Tätigkeit und auch während ihrer Tätigkeit gut geschult, um allen Anrufern, ob nett oder unhöflich, gewachsen zu sein. Die Agenten haben unterschiedliche Aufgaben. Callcenter beschäftigen sich nicht nur mit der Neukundengewinnung, sondern außerdem auch mit der Betreuung von Stammkunden, der Wiedergewinnung von Kunden, mit Kundenservice und ebenso mit der Verbreitung von diversen Produkt-Aktionen. So unterschiedlich die Einsatzbereiche der einzelnen Callagenten sind, genauso unterschiedlich sind auch die Anrufer. Um sich auf jeden Anrufer gut einstellen zu können, sind die Schulungen der Mitarbeiter von Nöten. Wurden in der Presse Callcenter das eine oder andere Mal negativ beurteilt, so wird dem durch die Schulungen entgegen gewirkt. Den Agenten wird gezeigt, wie sie sich auch auf schwierige Anrufer einstellen können und souverän mit ihnen umgehen können. Es ist eine kleine Kunst, die unterschiedlichen Anrufer zufriedenzustellen. Gerade Menschen, die an einer Hotline für Kundenservice anrufen, sind oft unzufrieden und mürrisch, wenn sie anrufen und ein guter Agent wird es immer schaffen, die Stimmung des Anrufers zu wenden und ihn zufrieden zurückzulassen. Die intensiven Schulungen sollen für die Zukunft vermeiden, dass die Presse Callcenter negativ beurteilt und deren Ruf schadet. Die Qualität der Hotlines hat sich immer weiter verbessert und ein negatives Image muss die Callcenter inzwischen keinesfalls mehr belasten, weiteres im Netz.

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