Nov
09

Für die Musik begeistert sich ein Großteil der Menschheit, viele üben in ihrer Freizeit ein oder mehrere Instrumente aus oder lieben es zu singen. Es gibt viele verschiedene Instrumentengruppen und auch Instrumente, die gespielt werden können. Dazu gehören zum Beispiel die Flöte, das Klavier, die Gitarre, das Schlagzeug, die Klarinette und viele weitere unterschiedlichste Instrumente aus verschiedenen Gruppen.

Schon als Baby wird gerne mit einer Rassel Krach gemacht oder andere Gegenstände aus dem Haushalt müssen als Instrument herhalten. Ein beliebtes Beispiel hierfür ist der Kochtopf und der Kochlöffel als Schlagzeug. Im Alter von etwa 3 Jahren kommt das Kind dann in den Kindergarten, die Musik wird ihm spielerisch näher gebracht. Gemeinsam wird viel gesungen und die Rhythmik-Instrumente geben ihnen ein erstes Gefühl für Rhythmus und Takt. Weitere 3 Jahre später folgt die Einschulung und der erste richtige Musikunterricht, in dem die Kinder lernen, Noten zu lesen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Instrumente wie die Flöte zu erlernen.

Bei den Jugendlichen besteht häufig der Wunsch nach neuen Herausforderungen, anspruchsvollere Instrumente müssen her. Besonders beliebt sind zum Beispiel das Schlagzeug und die E-Gitarre, Instrumente, mit denen man sich mal so richtig austoben kann.

Die elektrische Gitarre

Die Entwicklung der elektrischen Gitarre begann bereits im Jahr 1920. Man hat versucht, die akustische Gitarre lauter zu machen, gegen Bläser konnte sich diese nämlich kaum noch durchsetzen. Die größere Lautstärke war somit der Wunsch vieler Gitarristen. Die E-Gitarre, auch Stromgitarre genannt, funktioniert über elektro-magnetische Tonabnehmer, die die Saitenschwingungen abnehmen und elektronisch wiedergeben.

Beim Kauf einer E-Gitarre sollte man sich zunächst über das Instrument informieren und beraten lassen. Eine E-Gitarre online aussuchen bietet den Vorteil, dass man die Gitarre selbst zusammenbauen und nach eigenen Vorstellungen farblich gestalten kann. Zu einer elektrischen Gitarre sollte man sich außerdem immer einen Gitarrenverstärker bestellen, vor allem, wenn es um größere Musikauftritte geht.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits