Molveno gehört sicher zu den schönsten und suggestivsten Orten inmitten der Dolomiten. Es ist Synonym für Erholung und Sport inmitten einer unvergleichlich schönen Naturlandschaft. Seine Lage am Ufer des gleichnamigen Sees bietet eine einzigartige Kombination von hochalpiner Umgebung, dominiert von den Brenta-Dolomiten und dem Paganella-Massiv, und der blauschimmernden Wasseroberfläche des zweitgrößten Sees innerhalb des Trentino, in der sich die hohen Felstürme spiegeln. Auf der Landkarte Südtirol wird die Position dieser Gemeinde im westlichen Teil der Provinz Trentino ersichtlich.
Wo sonst kann man sowohl alpine Sportmöglichkeiten, wie Wandern, Trekking, Klettern und Mountain-Biking mit allen erdenklichen Wassersportarten vereinen. Der See ist im Sommer ein beliebter Badeplatz, sein kristallklares Wasser und der wunderschöne grüne Uferstrand locken jährlich viele Touristen an, die einen etwas anderen Badeurlaub verbringen möchten. Gleichzeitig kann man im fischreichen See angeln, tauchen, segeln, Kanu oder Tretboot fahren. Doch auch im Winter bietet Molveno seine besonderen Reize: Ausgangspunkt für das Skigebiet der Paganella mit 50 km Pisten, das mit dem Skibus bequem erreichbar ist, ist es gleichsam bei Schifahrern und Snowboardern beliebt.
Die Landkarte Südtirol gibt Auskunft über die genaue Lage dieses renommierten Ferienortes und erleichtert die Orientierung bei der Planung der Anreise. Ebenso sind alle wichtigen Informationen eingezeichnet, die bei der Auswahl der Unterkünfte helfen, die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und die umliegenden Ortschaften und Bergspitzen präsentieren. Ein besonderes Highlight dieses Gebietes ist unumstritten der Naturpark Adamello-Brenta, der im Jahr 1967 als erster italienischer Naturpark eingerichtet wurde. Innerhalb des ausgedehnten Gebietes dieser landschaftlichen Oase gibt es mehr als 50 Seen und eine große Vielfalt an Flora und Fauna. Hier sind zum Beispiel der Steinbock und der Braunbär zu Hause, für letzteren wird der Lebensraum durch spezielle Projekte erhalten.
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.