Erdgas ist für viele der Inbegriff für Heizen und Warmwasser. So sind viele Haushalte in Deutschland abhängig davon mit Erdgas zuverlässig beliefert zu werden. Unternehmen die die Belieferung von Erdgas anbieten gibt es in Deutschland einige, doch nicht alle sind wirklich günstig. Zwar hat nach Jahrzehnten der ständigen Preiserhöhungen die Liberalisierung für Wettbewerb gesorgt und somit auch für günstige Angebote, doch nur wer aktiv einen günstigen Anbieter sucht, der profitiert letztlich vom Wettbewerb der Anbieter.
Einer der günstigsten Erdgas Lieferanten in Deutschland ist GASAG. Nicht jeder hat von diesem Unternehmen bisher gehört, da es sich um einen regionalen Erdgas Lieferanten handelt der den Raum Berlin Brandenburg abdeckt und hier mit günstigen Tarifen brilliert. Große Werbemaßnahmen hat das Unternehmen nicht nötig, eine 160 Jahre lange Geschichte und die enge Verbundenheit mit der Region sprechen im Grunde für sich. Heute ist das Unternehmen eine Aktiengesellschaft die Gewinne einfährt und die Anteilseigner sind neben der Thüga AG, die internationalen Unternehmen Vattenfall Europe AG und Gaz de France International. So sieht man schon an den Anteilseignern, dass GASAG auf hohem Niveau den Gasmarkt aufmischt, auch wenn bisher nur regional.
Überzeugen konnte GASAG spätestens 2009, denn zu diesem Zeitpunkt erhöhten viele Unternehmen noch die Preise, während GASAG innerhalb eines Jahres zwei Mal in der Lage war die Preise zu senken. Doch auch wenn GASAG heute zu einem der günstigsten Anbieter zählt, so geht dies nicht auf Kosten des Service. Welche zusätzlichen Serviceleistungen das Unternehmen bietet, lässt sich sehr leicht über die Internetpräsenz des Unternehmens erkunden.
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.