Gerade ein Firmenlogo verbunden mit einem zündenden Slogan findet in der Werbung vermehrt seinen Einsatz. Wichtig dabei ist es jedoch, diese Kombination immer wieder zu veröffentlichen, damit sie potentiellen Kunden zugänglich wird. Durch einen Presse-Verteiler ist dies unkompliziert und schnell möglich. Innerhalb der unterschiedlichen Werbeformen kann dieses Marketinginstrument optimal ergänzend zum Zug kommen. So kann mit jeder einzelnen Pressemitteilung, der Wiedererkennungswert des Unternehmens oder eines Produktes gefestigt werden. Immer sollte ein solches Logo jedoch auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Auch alle anderen Werbeaktivitäten dürfen nicht am Kunden vorbei geplant werden. Junge Konsumenten haben selbstredend andere Bedürfnisse als die ältere Generation mit ihren Ansprüchen. So sollte also jede Gruppe innerhalb der Werbung auf unterschiedliche Weise angesprochen werden. Dies gilt auch für das Verfassen der Pressemeldungen, die später durch den Presse-Verteiler publik gemacht werden.
Die wichtige Basis eines gelungenen Unternehmens ist die Webpräsenz. Weist diese Mängel auf, bleibt der Erfolg nicht selten aus. Bereits bei Firmengründung sollte daran gedacht werden, dass die Seite leicht zu pflegen ist und immer wieder aktualisiert wird. Aktuelles gehört auch in eine Pressemitteilung, die immer dann erstellt werden sollte, wenn sich im Unternehmen etwas tut. Es gibt zahlreiche Marketinginstrumente im Internet. Ob es kostenlose Newsdienste sind, Presseportale oder Foren, jedes Unternehmen sollte Wert darauf legen, immer präsent zu sein. Denn nur so lässt sich der langfristige Erfolg sichern. Und darauf kommt es schließlich an. Ein kurzzeitiges Auflodern der Flamme, die anschließend verglimmt, bringt nichts. Eine Werbestrategie muss also immer genau geplant und umgesetzt werden, damit die Aktivitäten dann auch fruchten können.