Unternehmenskommunikation – dies ist heute ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Dabei reicht es nicht mehr, nur hin und wieder eine Werbeanzeige in einem Printmedium zu schalten. Kommunikation ist in den letzten zwanzig Jahren global geworden. Ein internationales Unternehmen muss heute eine Vielzahl an (Sprach-)Kulturen ansprechen – durch eine Vielzahl von medialen Kanälen (Print, TV, Online, Social Networks…).
Das Unternehmen „Globale Kommunikation“ versucht, alle wichtigen Faktoren zu berücksichtigen, um Unternehmen eine gelungene, erfolgreiche Kommunikation zu ermöglichen. Wie auch die Informationen, die der Webseite http://www.globale-kommunikation.com/ zu entnehmen sind, zeigen, müssen dabei viele Bereiche zielgerecht gestaltet werden. Von zentraler Bedeutung ist heute der Internetauftritt. Dieser ist sozusagen das Aushängeschild des Unternehmens. Der Dienstleister „Globale Kommunikation“ unterstützt Unternehmen in diesem Bereich. Drei ganz wichtige Kriterien, die zu einer gelungenen globalen Kommunikation beitragen, sind: Eine ansprechende Websitegestaltung, perfekte Übersetzungen in diverse Sprachen und die Suchmaschinenoptimierung.
Eine ansprechende, gute Webseite sollte einfach, klar, frisch und nutzerfreundlich sein. Aufwändige Applikationen und Effekte sind dabei nicht nötig. Diese verwirren den Nutzer eher, als dass sie von Nutzen sind. Informationen sollten klar und nachvollziehbar unterteilt werden, sodass der Besucher der Webseite schnell zu den gewünschten Infos kommt. Die Bedienoberfläche sollte intuitiv aufgebaut sein, sodass man sich im Portal von Anfang an zurechtfindet.Ebenfalls sehr wichtig ist die Suchmaschinenoptimierung der Seite. Durch das SEO kann die Webseite einen vorderen Platz im Ranking von Google & Co. erlangen. SEO wird durch Texte, die mit sogenannten „Keywords“ angereichert sind, erreicht. Noch dazu ist eine bestimmte Art und Weise der Programmierung der Seite dafür verantwortlich, dass die Webseite bei Google & Co. vorn mit dabei ist. Ein dritter wichtiger Punkt ist die gelungene Übersetzung. Eine einfache englisch- oder deutschsprachige Webseite kann Kunden nicht in derselben Weise ansprechen, wie ein Portal, das seinen Content auf vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellt.
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.