Okt
01

Wenn früher jemand den Spruch zu hören bekam: „Du hast ja ‚ne Scheibe“ war das zumeist eine Beleidigung. Heute kann man fröhlich und wahrheitsgemäß kontern: „und nicht nur eine“. Es ist schon verblüffend, was sich über die Jahre so an CD’s und DVD’s angesammelt hat. Musik, digitale Fotoalben, Computerspiele, Filme und geschäftliche Daten, das alles findet Platz auf den Produkten aus der DVD Herstellung und den CD pressen. Das Schöne an der neuen Scheibentechnik ist außerdem, dass sie äußerst platzsparend aufbewahrt werden können, bevorzugt in Kunststoffboxen. Außerdem sind sie auch äußerst robust gegenüber Umwelteinflüssen.

Wenn eine Langspielplatte einen Kratzer hatte, war der Hörgenuss beeinträchtigt. Auch durch häufiges Abspielen von LP’s oder Videos litt bei diesen mit der Zeit die Qualität. Bei der DVD Produktion dagegen werden die Scheiben so veredelt, dass Qualitätsverluste bei den Inhalten ausgeschlossen werden können. Hinweise zur optimalen Lagerung finden sich zudem immer auch auf den DVD-Verpackungen. Extremer Hitze oder Kälte sollte man CD’s und DVD’s nämlich nicht aussetzen. Hauptsächlich informieren die DVD-Verpackungen aber über die Inhalte auf den DVD’s. Dazu gehört zum Beispiel, worum es in dem Film geht, wer mitspielt, ab welchem Alter er bedenkenlos angeschaut werden kann und natürlich auch wie lange er dauert.

Schließlich will man einem Film ja auch bis zu Ende ansehen können und nicht wegen eines Termins dann plötzlich unterbrechen müssen. Eine im Videozeitalter entstandene Tradition hat sich nahtlos auch auf die aktuelle Scheibentechnik übertragen. Früher machte man sich einen gemütlichen Videoabend mit Freunden heute ist es dann eben ein DVD Abend. Die Lieblingsfilme für jede Lebenslage immer zur Verfügung zu haben, hat zusätzlich etwas für sich.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits