Jun
07

Bei der elektrischen Zigarette handelt es sich um eine Art Inhaliergerät, das es dem Raucher ermöglicht den schädlichen Tabakkonsum aufzugeben. Dabei inhaliert der Konsument einen Dampf der Wasser, Nikotin, Propylenglycol, Aromen und Glycerin enthält. Die sogenannte Elektro Zigarette ist eine geniale Erfindung, da sie dem Raucher eine Alternative zum Tabakrauchen bietet. Nikotinersatzmittel wie beispielsweise Nikotinpflaster, Kaugummis oder Nasensprays erzielten nur selten den gewünschten Erfolg, da diese nur sehr wenig Ähnlichkeit mit dem Prozess des Rauchens haben, sie ersetzen lediglich den Suchtstoff Nikotin. Die elektrische Zigarette sieht aus wie eine Tabakzigarette, sie ist nur schwerer und produziert keinen giftigen Rauch.

Sie besteht aus fünf verschiedenen Teilen, die zusammengeschraubt und ineinander gesteckt werden. Hierbei handelt es sich um ein Glutlicht, um den Lithium-Ionen-Akku, um die Verdampfereinheit, die Vliesstoff-Kammer und das Aroma-Depot. Jedes dieser Teile erfüllt unterschiedliche Aufgaben, die wichtigste darunter erzielt die Verdampfereinheit. Diese ist dafür zuständig, dass der flüssige Inhaltsstoff in Dampf aufgelöst wird, der mittels dem Aroma-Depot, das auch das Mundstück darstellt, inhaliert werden kann. Die E-Zigarette wird einmal gekauft, dabei erhält der Verbraucher die dampfende Zigarette, zwei Aufladegeräte und verschiedenes Zubehör wie beispielsweise Aroma-Depots oder sogenannte Aroma Fluids.

Durch das Dampfen verbraucht sich die beinhaltete Flüssigkeit und diese muss hin und wieder nachgekauft werden. So ist die Elektronische Zigarette Berichten zufolge, bei dauerhaften Konsum, deutlich günstiger als herkömmliche Tabakzigaretten. Konsumiert ein Raucher zum Beispiel 20 Zigaretten am Tag, gibt er monatlich etwa 150 Euro für seine Sucht aus. Die Aroma-Depots, die das Liquid beinhalten kosten etwa 4 Euro und enthalten 5 Patronen. Eines dieser Aroma-Depot soll der Dauer von über 20 Zigaretten entsprechen, somit erspart sich der Nutzer eine Menge Geld. Noch günstiger als die Aroma-Depots sind die sogenannten Aroma Fluids, das sind 10 ml Fläschchen, die das Liquid beinhalten. Mittels dieses Fläschchens kann das Aroma-Depot aufgefüllt werden, hierfür benötigt es nur wenige Tropfen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits