Aug
30

Wer sich entschließt, ein Haus zu bauen, versucht natürlich immer, eine möglichst günstige Baufinanzierung zu bekommen. Die Angebote für Kredite von den Banken sind sehr vielfältig und da sollten schon günstige Kredite von verschiedenen Kreditinstituten gründlich unter die Lupe genommen werden. Im Falle eines Hausbaus geht man schließlich langfristige finanzielle Verpflichtungen in nicht unerheblicher Höhe ein. Da kann eine günstige Baufinanzierung über die Zeit schon einige tausend Euro Einsparung bedeuten. Nicht immer bietet die Bank, bei der sonst günstige Kredite in Anspruch genommen werden, auch bei einer Baufinanzierung günstige Kredite an.

Allerdings hat man als Stammkunde mit hervorragender Zahlungsmoral oft auch Verhandlungsspielraum, um eine günstige Baufinanzierung auszuhandeln. Dazu sollten auf jeden Fall Angebote von anderen Banken recherchiert werden, damit man sich eine gute Verhandlungsposition sichert. Auch der Anteil Eigenkapital, der eingebracht werden soll, spielt eine nicht unbedeutende Rolle beim Aushandeln der Kreditkonditionen. Dafür kann aber auch schon beizeiten Vorsorge getroffen werden, etwa durch den Abschluss eines Bausparvertrages. Also für wen es ein klares Lebensziel ist, irgendwann im eigenen Haus zu wohnen, der sollte dann auch so früh wie möglich damit anfangen, in einen Bausparvertrag einzuzahlen.

Zumeist ist es ja so, dass man sich nach Berufsausbildung oder Studium erstmal beruflich etablieren will, bevor das Thema Familiengründung angegangen wird. Diese Einstellung ist auch sehr begrüßenswert, weil sie doch einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Thematik untermauert. Schließlich sollen die Kinder in möglichst sicheren Verhältnissen aufwachsen und die müssen ja erstmal erarbeitet und geschaffen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine Wohnung zur Miete für die meisten völlig ausreichend.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits