Immer beliebter werden in den letzten Jahren die kostenlosen Kleinanzeigen. Nicht nur in Beilegeheften findet man sie, nein, es gibt bereits diverse Ausgaben im Printbereich die sich nur mit Printanzeigen beschäftigen, aber auch im Onlinebereich gibt es immer mehr Anbieter für kostenlose Kleinanzeigen im Internet.
Onlineanzeigen steigen in der Beliebtheitsskala rasant an und haben die etablierten Printanzeigen bereits überholt. Online Anzeigen haben sehr viele Vorteile, die sich nicht von der Hand weisen lassen. Ein großer Pluspunkt ist die Laufzeit, die man selbst bestimmen kann. Ob eine Woche oder gleich ein ganzes Jahr: Kein Problem. Zudem ist gewährleistet, daß die Anzeige jederzeit editierbar ist, das heißt, sie kann vom Inserenten verändert bzw. gelöscht werden. Zudem erreichen Onlineanzeigen einen wesentlich größeren Leserkreis und sie sind meistens kostenlos. Allein das ist ein Punkt der viele Leute heutzutage nur noch Onlineanzeigen schalten läßt.
Im Gegensatz zu Onlineanzeigen sind Anzeigen im Printbereich starr und unveränderlich. Diese Anzeigen erscheinen lediglich einmal und bleiben so lange veröffentlicht, bis eine neue Ausgabe des Magazins oder der Zeitung auf den Markt kommt. Sie sind nicht editierbar und auch den Preis kann man nachträglich nicht mehr verändern. Auch eine längere Laufzeit ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Zudem muß man die Zeit hinzurechnen die man mit dem Ausfüllen und dem Überweisen des Betrages für die Anzeige oder das persönliche Aufgeben beim Verlag benötigt. In einer schnelllebigen Welt hat man keine Zeit für einen Besuch bei einer Redaktion. Zudem erscheinen die Printanzeigen nur im Erscheinungsgebiet des Magazins bzw. der Zeitung.
Onlineanzeigen kann mankostenlos in mehreren Onlineportalen und verschiedenen Kategorien gleichzeitig einstellen. Dies erhöht den Kreis der Interessenten enorm. Zudem sind Uploads von Fotos bei Online Annoncen erwünscht. Anstelle von einem Bild kann man sehr oft gleich mehrere Fotos ohne zusätzliche Kosten veröffentlichen. Bei Printannoncen ist dies nur bedingt möglich.
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.