Der Wunsch, irgendwann in die eigenen vier Wände zu ziehen, den haben die meisten. Dabei ist es gerade heute so günstig wie noch nie, das Mieterdasein aufzugeben.
Dem Vermieter ade sagen und den Schlüssel in die eigene Haustür stecken, das will so ziemlich jeder. Doch die meisten scheuen sich vor dem Kredit. Dabei gibt es heute äußerst günstige Kredite. Die Angst vor der finanziellen Belastung ist vielen aber trotzdem zu groß, sodass sie aus der Furcht heraus, ihre Raten nicht pünktlich zahlen zu können, lieber doch kein Haus kaufen.
Doch wer noch zögert, dem sei gesagt, dass zwar noch vor 30 Jahren das Mieten rentabel war, aber heutzutage aus drei Gründen das Wohneigentum sinnvoller ist. Und zwar sind zwischenzeitlich die Mieten stark angestiegen und dieser Trend wird sich ungebremst fortsetzen. Zum anderen ist das Eigenheim als Altersvorsorge sehr wichtig und ist zudem Schutz vor der Inflation. Denn der Mietzins geht praktisch zum Fenster hinaus. Aber ein Wohneigentum wird letztlich immer mehr Wert haben. So investiert man nicht nur in seine Lebensqualität und seine Rente, sondern hat letztlich auch einen Wertgegenstand, der nicht an Wert verliert, sondern immer wertvoller wird.
Der dritte Grund besteht in den günstigen Kreditkonditionen. Wer heute einen Baukredit abschließt, zahlt bis zu acht Prozent weniger Zinsen als noch vor 30 Jahren. Damals mussten bis 11,5% Zinsen berappt werden. Das sollte man sich einmal genau auf der Zunge zergehen lassen. Somit ist der Kredit schneller getilgt, weil er letztlich viel günstiger gewesen ist. Deshalb ist Wohneigentum gerade heutzutage so eine gute Idee.
Und wer sich um die Sicherheit des Kredites sorgt, dem sei gesagt, dass man einen Kredit auch so versichern lassen kann, dass er im Falle der Arbeitslosigkeit, der Berufsunfähigkeit oder des Todes von der Versicherung getilgt wird. Das bietet ein rundum sicheres Paket.
Author adminTags:
Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.